Bisher dokumentierte Vorfälle, Dokumentation, Uncategorized

November 2013 – HU

Datum: 22.11.2013

Uni: HU Berlin

Studiengang: Regionalstudien Asien/Afrika B.A.

Kurs: —

Dozent_in: —

*gemeldet von (politische Positionierung, z.B. POC, Schwarz, weiß, …): weißer, heterosexueller Mann

1. Darstellung des Vorfalles

*Was ist passiert? Im Laufe seines Vortrags verwendete Prof. das Wort „Schwarzafrika“.

Hast du dich dazu geäußert? Ich habe ihn gefragt, wieso er dieses rassistische Wort verwendet.

Welche Reaktionen hast du dazu erhalten? Prof. stimmte zu, dass es besser sei alternative Bezeichnungen zu verwenden. Ich bin mir nicht sicher, ob er meinte, dass er nicht wusste, dass Sch.A. rassistisch ist oder nicht. Er gab an die Aussage keineswegs rassistisch gemeint zu haben.

Wie hast du dich dabei gefühlt? Unangenehm, aber notwendig. Hoher Puls.

Was ist danach passiert? Nichts.

2. Konsequenzen des Vorfalles

Ist es zu einer Intervention gekommen? Siehe Frage 1.2

Wie ist diese verlaufen? Siehe oben

*Pflichtfelder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s