Skip to content

Juli 2013 – HU

27. Juli 2013

WP_000052

Datum: 23.07.2013

Uni: HU Berlin, IAAW

Studiengang: Regionalstudien Asien/Afrika BA

Kurs:

Dozent_in:

*gemeldet von (politische Positionierung, z.B. POC, Schwarz, weiß, …): weißer, heterosexueller Mann

1. Darstellung des Vorfalles

*Was ist passiert?

Auf Literaturrecherche in Bib gewesen, durch Zufall ein Schild mit dem Titel „[…] Portugiesische Literatur in Schwarzafrika“ gefunden.

Hast du dich dazu geäußert?

Ich habe an der Rezeption gefragt, wo ich mich diesbezüglich beschweren kann und auf den kolonial-rassistischen Inhalt des Wortes „Schwarzafrika“ hingewiesen.

Welche Reaktionen hast du dazu erhalten?

Die studentischen Mitarbeiter_innen an der Rezeption stimmten mir zu, waren aber beschwichtigend, was die Frage der Beschwerde anging. Er wurde gesagt, dass man es abändern könne und mir wurde versichert die Beschwerde weiterzuleiten.

Wie hast du dich dabei gefühlt?

Normal, aber etwas emotional geladen.

Was ist danach passiert?

Ich habe noch nicht überprüft, ob das Schild ersetzt wurde.

2. Konsequenzen des Vorfalles

Ist es zu einer Intervention gekommen? S.o.

Wie ist diese verlaufen?

*Pflichtfelder

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: