Skip to content

DOKUMENTATION – Allgemeines

27. Februar 2010

Einen rassistischen Vorfall an deiner Universität zu melden erfordert viel Mut und Stärke. Wenn du uns einen Vorfall meldest, bleibst du daher selbstverständlich anonym, d.h., dass dein Name auf unserem Blog nicht auftaucht – außer du wünscht dies explizit.

Lediglich aus rechtlichen Gründen benötigen wir für unsere interne Dokumentation deinen Namen. Und am besten, falls vorhanden, die Namen von zwei Zeug_innen des Vorfalls.

Wir möchten dich bitten unser „Formblatt zu rassistischen Vorfällen“ zu benutzen, da dieses uns die Dokumentation erleichtert. Wenn du dies nicht möchtest, kannst du natürlich selbst ein Dokument erstellen.

Wenn du dir z.B. wünscht, dass der AK UniWatch eine Mail an deinen Prof, das Institut, etc. schreibt, benötigen wir darüber hinaus eine schriftliche Erlaubnis von dir in Form einer Vollmacht.

Außerdem kann es hilfreich sein, eine Telefonnummer anzugeben, so dass – sowohl wir für dich als auch du für uns – schneller erreichbar bist. Gerade bei Interventionen ist dies wichtig, da diese ein schnelles Handeln erfordern können.

Kurzanleitung zum Melden eines rassistischen Vorfalls:

1.  Formblatt herunterladen (deutsch / english) und ausfüllen. Mit einem * (Stern) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder, die unbedingt ausgefüllt werden sollten.

2.  Formblatt als Word-Dokument (.doc) abspeichern und als Anhang in einer E-Mail an uns schicken. Es ist auch möglich den Text in die E-Mail zu schreiben.

3.  In die E-Mail deinen Namen und, falls vorhanden, die Namen von zwei Zeug_innen schreiben und wie wir dich/euch am besten erreichen können.

4.  Optional: Vollmacht herunterladen (Vollmacht) und ebenfalls, am besten eingescannt, per E-Mail an uns schicken.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: